Sei eine Frau wie keine andere!

Be a Creature Unlike Any Other

In den englischsprachigen Rules Büchern erscheint immer wieder dieser Ausdruck: 

Be a Creature unlike any other. - Sei eine Kreatur wie keine andere

Sei eine Frau wie keine andere. Das macht dich unwiderstehlich. Wisse, was du bist und was du willst. Das macht dich unverwechselbar. 


Wie ist das zu verstehen? 

Viele Frauen verstehen nicht was das genau heisst. Sie sind sich nicht sicher, was ein Mann will. Aus ihrer Unsicherheit heraus versuchen Sie sich anzupassen, so zu sein wie das Schönheitsideal ist, sie versuchen auch einem Persönlichkeitsideal gerecht zu werden, das sie aus den Medien kennen, von TV Serien und Videos. Das ist fatal, denn dieses Ideal (egal ob Schönheitsideal oder Persönlichkeitsideal) existiert nicht. Es ist nicht echt. 

Männer wollen eine echte Frau. Eine mit einem Leben, mit Standards, mit Werten und die sich selber am treusten ist. Eine mit klaren Linien und die weiblich ist. Wirklich? Ja, das wollen sie! Zusammen mit all den anderen Dingen, die die Regeln euch lehren. 


Männer wollen eine Frau mit Standards und Werten

Als Frau lohnt es sich erstmal nachzudenken: Bin ich mir selber treu? Bin ich das, oder versuche ich etwas zu sein, was ich nicht bin? Ihr seht schon, die Regeln an sich gehen weiter als nur "Dating". Es geht auch um Persönlichkeitsentwicklung. 
Ich stelle mir diese Frage immer wieder selber. Bin ich ich selber wenn ich mich mit Freunden treffe? Bin ich authentisch an einem Date? Ruft er mich danach nicht mehr an? Ja das ist öfters vorgekommen. Dann ist die Versuchung natürlich gross, dass man sich selber über Bord wirft und dann einfach zu einer dieser TV-Charakteren wird. Das bringt aber auch keinen Erfolg. Been there, done that! 

Mit der Zeit und dank den Regeln habe ich verstanden, dass es keinen Sinn hat, sich zu verstellen. Ich bin was ich bin und wenn es jemandem nicht passt, dann ist das sein Problem. Ich löse  dafür im Gegenzug auch keine Probleme von anderen Menschen mehr und habe erkannt, dass es meine Herausforderung ist, andere anzunehmen, wie sie sind.


Tief drin geht es also darum, sich selber zu lieben und an erste und wichtigste Stelle zu setzen. Hab als Frau keine Angst, wenn dich jemand (ja z.B. ein Mann) nicht mag. Das ist auf lange Sicht gesehen in deinem Leben nicht wichtig. Es ist wichtiger dir selber treu zu sein, deinen Weg zu gehen und nicht davon abzukommen. Sei dir sicher, dass der richtige Mann kommen wird und dich lieben wird, egal welche Macken du hast. Er wird dich vielleicht sogar deshalb noch mehr lieben. 


All das setzt voraus, dass du bevor du überhaupt daran denken kannst einen Mann fürs Leben zu finden, erstmal die Frau sein musst, die du sein willst. Du musst deinen Lebensweg, deine Aufgabe erst finden, bevor du einen Partner finden kannst. Denn nur dann bist du in Harmonie und kannst anziehen, was für dich bestimmt ist. Erst dann bist du bereit. Und dann verbesserst du dich immerzu bis an dein Lebensende. 


--> Achtung! Bitte nicht missverstehen. "Sich selber treu zu sein" heisst aber nicht, dass du die Regeln brichst und einfach beim Date locker deine Geheimnisse draufloserzählst. Du bleibst die Blume, die sich langsam öffnet!